Yealink A-Serie: Update Juni 2023

30/06/2023

Video Wall

Für das Auto-Framing und das Speaker-Tracking der Yealink Kamera kann neu ein aktiver Bereich festgelegt werden. Der Bereich wird einfach per Schieberegler in der Tiefe und Breite definiert. Danach sucht die Kamera nur noch nach Gruppen und Sprechern in diesem Bereich. Das kann praktisch sein in Meetingräumen mit Glaswänden, damit nicht Personen ausserhalb des Meetingraumes von der Kamera erfasst werden und nur die tatsächlichen Teilnehmer erkannt werden.

Content Sharing

Mit dem Juni Update ist nun endlich auch möglich Content inklusive Computer-Audio in Meetings und lokal zu teilen.

Talkers Tracking

Der neue Kamera-Modus ist eine Mischung zwischen Group-Framing und Speaker-Tracking. Wenn zwei Personen im gleichen Meetingraum eine bilaterale Diskussion führen, erkennt die Kamera dies und erstellt anhand der Diskussionsteilnehmenden einen entsprechenden Bildausschnitt. Die Latenz für die Kamera kann über das Web-GUI des Gerätes eingestellt werden.

*Diese Funktion ist auf älteren Hardwareversionen (noch) nicht verfügbar.

Button Text

Weitere Artikel

2023-07-17T05:03:17+00:00
Nach oben