About

Unsere Stärken

Wir, die collabcom ag, sind ein kleines Team von Spezialisten. Wir sind 100 % auf die Videokonferenz Technologie fokussiert und die Mitarbeiter verfügen über entsprechende Erfahrung, teilweise über 20 Jahre. Wir haben verschiedene Marken in unserem Portfolio, was garantiert, dass wir unseren Kunden immer die optimalste Lösung empfehlen. Unser Fokus auf einfache Bedienung bei grosser Flexibilität hat sich für uns und unsere Kunden bewährt.

Unser Leitbild

Wir sehen die Videoconferencing Technologie aber nicht als isolierte Lösung an, sondern als Bestandteil einer Gesamt Kommunikations Lösung eines Unternehmens. Wir kennen und beherrschen die Schnittstellen in die verschiedenen anderen Kommunikationslösungen von Microsoft, Avaya, Cisco etc. und haben entsprechende Partnerschaften mit Spezialisten aus diesen Bereichen, die ihrerseits diese Bereiche beherrschen wie wir unsere.

Unser Angebot

Neben dem Verkauf der Lösungen, haben wir ein zertifiziertes Technikerteam mit dem wir unsere Kunden auch nach der Installation während dem gesamten Lebenszyklus der Lösung unterstützen, betreuen und sicherstellen, dass unsere Kunden eine maximale Verfügbarkeit und Zufriedenheit haben. Wir sind stolz darauf, dass wir sehr viele Kunden haben, für die wir seit mehr als 10 Jahren die Verantwortung für ihre Videolösung übernehmen dürfen.

Zusammenschluss mit Connect4Video

Am Anfang gab die collabccom den Zusammenschluss mit der deutschen Firma Connect4Video bekannt. Beide Unternehmen sind seit Jahren erfolgreich im Bereich Videokonferenz tätig, jeweils mit den Schwerpunkten Cloud-Services und Konferenz-Hardware für die Dienste von Zoom, BlueJeans und Microsoft Teams. Die Anforderungen der immer beliebter werdenden hybriden Unternehmens-Meetings lassen sich nun optimal bedienen.

collabcom Team

Hans Geeler
Hans Geeler
CEO, Verkauf und Marketing
Christine Geeler
Christine Geeler
Strategie und Mitarbeiter Coaching
David Geeler
David Geeler
Internetauftritt und Marketing
Dina Schmid
Dina Schmid
Verkauf Innendienst und Administration

Support-Team von Connect4Video

Ben Laake
Ben Laake
Jürgen Stierhof
Jürgen Stierhof
Matthias Englert
Matthias Englert
Rainer Niemann
Rainer Niemann

Referenzen

Scout24 Logo

Wir hatten einen sportlichen Zeitplan einzuhalten um die neue Infrastruktur in Betrieb zu nehmen. Bereits 20 Tage nach der Auftragsbestätigung konnten wir die ersten Videokonferenzen an zwei Schweizer Standorten durchführen.

Daniel Di Pietro, Teamleader LAN/BO Scout24

dormakaba Logo

Videokonferenz Lösung installiert und gewartet von der collabcom AG

JobCLOUD Logo

Videokonferenz Lösung installiert und gewartet von der collabcom AG