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Microsoft Teams Services

Viele Unternehmen verwenden Microsoft Office und erhalten mit dem Office-Paket automatisch auch MS Teams. Deshalb erweitern wir unsere Service Palette: Falls Sie sich für die Nutzung von MS Teams entscheiden, bieten wir ab sofort auch für diese Plattform unsere Supportleistungen in deutscher und englischer Sprache an. Sie erhalten damit unseren bewährten Service von einer unabhängigen Stelle mit dem Blick auf die reibungslose Videokommunikation in Ihrem Unternehmen.

MS-Teams Support für PC-Nutzer

Wir bieten eine generelle Unterstützung für den MS-Teams Client, unter anderem:

  • Bedienung, Funktionen im Chat, Gruppen definieren, Personen zu Gruppen einladen bzw. ausladen.
  • Funktionen bei einer Videokonferenz, Verbindungsaufbau bzw. Kontaktaufnahme mit internen Mitarbeitern sowie externen Personen.
  • Systemeinstellungen wie Kamerawahl, Mikrofon und Tonausgabe etc.
  • Teilnahme Möglichkeiten für andere Services.
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Microsoft Teams User Training

MS-Teams Benutzerschulung

Schulung für den MS-Teams Client auf PC oder Tablet. Die Teilnehmer können bestimmte Funktion direkt am eigenen System austesten.

  • MS-Teams Funktionen im Client wie Verbindungsaufbau, Abschalten von Bild und/oder Ton, Auswahlmöglichkeiten für Kamera- Mikrofon und Tonausgabe, Kontrollmöglichkeiten.
  • Teilnahme nur mit Präsentation.
  • Abstimmungen, Hintergrundeinstellungen etc.
  • Chat in der Konferenz, Einladungen versenden.
  • Kontaktaufnahme mit internen und externen Personen.
  • Generelle Chat- und Channel-Funktionen.
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MS-Teams Support für MTR (MS-Teams Hardware Systeme)

Support für MS-Teams Raumsysteme und angeschlossene Peripherie sowie bei generellen Ton-, Bild- oder Präsentationsproblemen.

  • Einladung für die Meeting Raumsysteme.
  • Teilnahme an geplanten und Ad-Hoc Meetings, direkte Verbindungen.
  • Teilnahmemöglichkeiten und Einschränkungen bei anderen Services (z. B. WebEx).
  • Kamera Steuerungsmodi.
  • Generelle Interoperabilitätsfragen und Probleme.
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Implementierungsservice für MTR (MS-Teams Hardware Systeme)

MS-Teams Support für die Einbindung von MS-Teams Raumsystemen in die O365 Umgebung, inklusive Konfiguration der MTR Systeme für Yealink und Poly.

  • Unterstützung bei der MS-Teams Account Selektion für die Raumsysteme.
  • Einbindung der Systeme in die O365 Umgebung.
  • Testmöglichkeit mit externen MS-Teams Raum Systemen.
  • Unterstützung bei der Konfiguration der MS-Teams Raumsysteme (Yealink und Poly, andere auf Anfrage).
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Microsoft Teams - Konferenzraum

MS-Teams Gateway Implementierungsservice

Implementierung eines MS-Teams Gateway Service für standard-basierende Videokonferenzsysteme inklusive Test und Instruktion.

  • Testmöglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten der MS-Teams Einladungen.
  • BlueJeans und Pexip Gateway Implementierungen.
  • Unterstützung bei Ausarbeitung und Beantwortung Fragen zur Security.
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MS-Teams Gateway Support Service

Hotline Support für MS-Teams Gateway Lösungen, betreffend der Funktionalität und Störungsbehebung.

  • Hotline Support für MS-Teams Gateway Lösungen betreffend Funktionalität und Störungsbehebung im Ausschlussverfahren für eine MS-Teams Gateway Lösung.
  • Kontaktmöglichkeiten per Video, Telefon oder E-Mail.
  • Der Support muss für alle im Unternehmen installierten Standard Videokonferenzsysteme gebucht werden.
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On-Boarding Service für bereits installierte Videokonferenz Systeme

Für einen Videokonferenz System Support Service ist für alle bereits installierten Systeme ein On-Boarding Service erforderlich. Dabei wird im Rahmen einer Videokonferenz die im Raum vorhandene Videokonferenz-Einrichtung erfasst (Anzahl Bildschirme, Präsentationsmöglichkeiten, grundsätzliche Systembedienungsmethode), zudem erfolgt ein grundsätzlicher Funktionstest. Die dabei erhobenen Daten werden in der C4V Support-Datenbank abgelegt und stehen für den nachfolgenden Support Service zur Verfügung.

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