Lifesize und MS Teams

Zusammen mit dem BlueJeans Gateway konnten wir in der letzten Woche unsere Videokonferenz Lösungen von Lifesize komplett in die Microsoft Teams Umgebung integrieren. Dabei ist es nicht nur Möglich, dass wir von unseren Raumsystemen auf Teams Clients anrufen sondern auch die Kalenderintegration voll umfänglich funktioniert. Es können also Meetings in der Microsoft Teams Umgebung geplant werden und diese erscheinen automatisch auf dem Phone HD des eingeladenen Raumsystems.

Beratung

Details

Konkret

Diese Integration ist ein wichtiger Schritt, um die gewohnte breite Interoperabilität von Lifesize weiter zu führen. Bisher war es nur möglich Lifesize Meetings aus dem Teams Client zu buchen. Mit diesen Tests von letzter Woche spielt es nun aber keine Rolle mehr für Lifesize Endpunkte ob ein Meeting in der Microsoft Cloud oder bei Lifesize stattfindet. Anrufe werden über die Lifesize Cloud an den Gatewayservice von BlueJeans weitergeleitet und von dort innerhalb der MS Azure Cloud an den richtigen Kontakt weiter geroutet. Zusätzlich zu dieser Möglichkeit erscheinen auch geplante Teams Meetings im Kalender des Phone HD so, dass mit wenigen Tabs an Teams Meetings teilgenommen werden kann.


Lifesize Logo